Jeder Unternehmer verantwortet die Sicherheit seiner Daten selbst

Nach der herrschenden Rechtsprechung ist jeder Unternehmer für die Sicherheit seiner Daten selbst verantwortlich (vgl. § 11 BDSG). Laut Nr. 7 der Anlage zu § 9 Satz 1 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) gehören dazu u.a. Maßnahmen zum Schutz der Daten gegen zufällige Zerstörung oder Verlust.

Von daher: in jedem Unternehmen ist eine funktionierende automatisierte (!) Datensicherung allerhöchste Pflicht.

Warum empfehle ich die Server-Backup-Lösungen von NOVASTOR?

NovaBACKUP enthält alle wichtigen Funktionen für Ihre Datensicherung und das zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis (NovaBACKUP® Server ab 294,08 EUR zzgl. MwSt.).
NovaBACKUP ist optimiert für Kleinunternehmen und Freiberufler wie Arztpraxen, Kanzleien und Handwerksbetriebe.
 

Welche Funktionen bzw. Eigenschaften bietet NovaBACKUP® Server mehr als das kostenlose Windows Server Backup:
- Deutscher Support direkt vom Hersteller
- Verschlüsselung für effizienten Schutz gegen Ransomware-Bedrohungen wie Locky
- MS SQL Backup im laufenden Betrieb
- Alle Funktionen über eine zentrale Benutzeroberfläche
- Volle, differentielle und inkrementelle Sicherung
- Backup in die Cloud
- Backup auf Tape
- Automatisches Auswerfen der RDX oder Band Medien nach dem Backup
- Reporting per E-Mail
- Zentrales Management und Monitoring

 

Im Vergleich zu den Mitbewerbern hat NovaBACKUP® das einfachste Lizenzmodell.
Die Regel lautet: Ein Server = eine Lizenz. Keine Extrakosten für CPU’s, Datenbanken, Anzahl virtueller Maschinen, Clients und so weiter.

 

Ebenfalls eine sehr empfehlenswerte Sicherungssoftware kommt aus dem Hause Paragon. Diese setze ich sehr oft bei meinen Kunden ein, und damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

NetObjects Fusion Essentials

Novastor-Backup